Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Bertels Pflanzenhandel OHG - Logo
Ihre Baumschule für Bäume, Sträucher, Hecken, Bodendecker, Rosen, Obst …
Kräuterbeet

Ökologische Produktion

» Nicht erst jetzt, sondern schon immer! «

Von Beginn an produzieren wir nach ökologischen Richtlinien. Seit 2001 sind wir nach EU-Richtlinien Bio-zertifiziert. Ökologische Produktion bedeutet, den Verzicht auf jeglichen Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel. Das heißt, es werden keine Insektizide, Fungizide oder andere Mittel zur Kulturpflege eingesetzt.

Durch unser besonderes Konzept einer hoch effizienten und spezialisierten Bodenbearbeitung sind auch chemische Unkrautbekämpfungsmittel überflüssig. Ökolandbau bedeutet für uns aber nicht nur der Verzicht auf künstliche Mittel in der Pflanzenproduktion, sondern vor allem das Verstehen und das Erleben in unserer natürlichen Umwelt mit ihren besonderen Gegebenheiten Pflanzen zu kultivieren.

Mit unserem konsequenten Einsatz von Gründünger, Kompost und Stallmist in unserer Kulturfolge ist die Verwendung zusätzlicher, leichtlöslicher, synthetischer Düngemittel nicht notwenig.

Auf diese Weise gelingt uns die gezielte und gleichzeitig bedarfsgerechte Nährstoffversorgung der Pflanzen.

Eine umweltschonende Produktion ist die Grundlage für ein gutes Produkt.

Zum Seitenanfang